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SPY – Points of Interest

Der Space Engineers Gameserver

Points of Interest

Das SPY-Universum ist von Grund auf nicht leblos. Es gibt zahlreiche öffentlich zugängliche Stationen, die dir deinen Start erleichtern und zu der du auf deiner Reise regelmäßig wiederkehren wirst. Hier findet ihr eine Übersicht der meisten öffentlichen Stationen und ihren Nutzen. Neben den hier aufgelisteten Stationen gibt es noch einige ‚geheime‘ Stationen und zahlreiche versteckte Rätsel zu lüften.

SPY-Verwaltungszentrale

SPY-Handelsstation

Die hiesige Operationszentrale der SPY im System. Zentral gelegen im Hub ist dieser Ort Ausgangspunkt zahlreicher Missionen und Events.
Außerdem kann hier für eine der vorherschenden NPC-Fraktionen Partei ergriffen werden, um bestimmte Vor- oder Nachteile im System freizuschalten.

Ausbildungsstationen

An dieser ebenfalls im Hub befindlichen Station, kannst du all deine überschüssigen Ressourcen gegen Erze deiner Wahl umtauschen. Der Umtausch erfolgt unter sehr starkem Wertverlust, doch ist dies eine sichere Möglichkeit an begehrte Erze wie Gold oder Platin zu gelangen.
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Fliegender Händler

Dies ist der einfachste und klassische Weg an eine Berufsausbildung zu gelangen. Diese Stationen sind in jedem Planetensektor vorhanden und stellen alle nötigen Informationen die bei der Berufausbildung nötig sind parat. Die Koordinaten sind jederzeit in deiner GPS-Liste einsehbar.

Der fliegende Händler der CTC ist ein neutraler Umschlagplatz einer vielzahl von Waren. Der Händler wechselt fast täglich seinen Standort, ist aber immer in der Nähe der Sprungtore zu finden.

Sektorstationen

Jeder Planet hat eine ihm eigene Sektorstation, dessen Nutzung ein entscheidender Vorteil sein kann. Die Koordinaten kannst du auch jederzeit in deiner GPS-Liste nachschlagen.

ErdeY – Schnellraffinerie

Oasis – Schnellassembler

Hier kannst du deine Erze mit unglaublicher Geschwindigkeit, jedoch leicht reduzierter Umsatzrate verarbeiten lassen. Diese fortschrittliche Raffinerie verarbeitet zudem auch exotische Erze, an der eine normale Raffinerie scheitern würde.

Galados – Tankstelle

Diese Station produziert unbegrenzt Wasserstoff, der vonden Besuchern vor Ort kostenlos getankt werden kann.

Produziert Komponenten wesentlich schneller, als die Standardvariante. Außerdem lassen sich hier exotische Metalle zu speziellen Gegenständen weiterverarbeiten.

Segovia – Ladestation

Energieprobleme? Lade hier deine Batterien, Sprungantriebe und Schilde kostenlos auf!

NPC – Handelsstationen

Überall in den Systemen sind Handelsstationen zu finden. Sie können sich sowohl auf Planeten- und Mondoberflächen befinden, als auch in deren Umlaufbahnen oder in der Tiefe des Weltraums.

ACHTUNG! Die Sicherheitszonen der Stationen verhindern weder Schäden, noch die Verwendung von Waffengewalt. Sei also auf der Hut!

Freihandelszone

Diese öffentlich zugängliche und durch die SPY gesicherte Zone, dient dem sicheren Handel unter den Kolonisten. Mit seiner zentralen Lage im Hub, ist es der ideale Standort für eine selbst betriebene Handelsstation. Im Gegensatz zu den meisten anderen öffentlichen Sicherheitszonen, ist hier der Schaden deaktiviert, sodass du dir um die Sicherheit deiner Station keine Sorge machen musst.

Um den Überblick zu bewahren und das anderweitige Ausnutzen der Zone zu verhindern, gelten hier zusätzlich folgende Regeln für aufgestellte Stationen:

  1. Nur maximal eine Station pro Fraktion.
  2. Eine Station in der Freihandelszone muss einen Bereich beinhalten, der von anderen Piloten betreten werden kann. In diesem Bereich muss sich ein Geschäftsblock/Hangarmarkt befinden auf dem automatischer Handel stattfinden kann.
  3. Die Station darf maximal eine Funkbake/eine Antenne besitzen, die auf maximal 25km Reichweite eingestellt werden darf.
  4. Zum Bewegen der Station darf maximal ein Triebwerk pro Richtung und nur ein Gyroskop auf der Station verbaut sein.
  5. Es dürfen keine Kolben, Scharniere oder Rotoren verbaut werden. Grundsätzlich gilt es die Station so performant wie möglich zu konstruieren.
  6. Keine Produktion auf den Stationen außer H2/O2-Generatoren. Möglichst wenige Förderleitungen und keine Kryokammern.
  7. Offline Parken von Grids, die keine Handelsstation darstellen, ist in dieser Zone verboten.