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SPY – Mods und Plugins

Der Space Engineers Gameserver

Modliste

Um euch einen Überblick zu schaffen, hier eine kurze Vorstellung der wichtigsten genutzten Mods:

Nexus – Wir nutzen Nexus Servercluster um die bestmögliche Space Engineers Erfahrung zu gewährleisten. Ein verbundenes Universum, aufgeteilt auf 6 Serverinstanzen. Jedes Planetensystem hat Zugang zu einem Sprungtor um die große Entfernung zum nächsten System in Sekunden zu überbrücken.

Weaponcore/Coresystems – Kein große Schlacht ohne Weaponcore. Dank des kompletten umschreibens des Vanilla-‚Kampf’codes werden alle Aspekte des Kampfes extrem performanter!

Defense Shields – Schildtechnologie die in keinem Raumschiffkampf fehlen darf. Schützt dich und deine Schiffe vor direkten Schaden.

SPY – Berufssystem – Eine umfassende hauseigene Egänzung zum bestehenden Forschungssystem. Eines der Grundpfeiler dieses Servers. Jeder Spieler kann mehrere Berufe erlernen, welche den Startschuss für die persönliche Forschung darstellen. So gut wie jeder Block besitzt verbesserte Varianten, welche nach und nach freigeschalten werden können. Mehr Informationen hier.

SPY – Weapons – Eine stark auf das SPY-Universum angepasste Variante der Directed Energy Weapons. Nahezu alle Aspekte bis auf die Modelle wurden verändert.

Relative Top Speed – Erhöhung der normalen Geschwindigkeit auf maximal 460 m/s mit Boost und Cruise Mechanik. Große Schiffe können maximal 300 m/s erreichen, kleine Schiffe bis zu 450 m/s jeweils in Abhänigkeit ihres Gewichtes und der Beschleunigung.

Nanobot Build and Repair System – Hilft beim fertigstellen deiner Bauprojekte.

Modular Encounters Systems – Das Grundgerüst für computergesteuerte Begegnungen. Derzeit hauptsächlich für Events genutzt, weitere eigene Schiffskollektionen sind in Entwicklung und werden schon bald das SPY-Universum bevölkern.

AQD – Armor Expansion – Ermöglicht dir deinem Schiff genau die Form zu geben, die du dir wünschst. Weitere Panzerblöcke für bessere Desings.

[MAD] – More Conveyors – Größere und dadurch performantere Förderleitungen. Mehr Designmöglichkeiten und ein Gewinn für die Serverlast.

Und viele mehr – Weitere Mods und Verbesserungen der bestehenden befinden sich permanent in Entwicklung.

Plugins

Diese bieten im Vergleich zu den Mods weniger Interaktionspotential für die Spieler, aber haben enormen Einfluss auf die Serverperformance. Ein kleiner Einblick schadet nicht:

Concealment – Ohne würde jeder betagte Server in die Knie gezwungen. Ist kein Spieler in der Nähe, werden nicht genutzte Grids eingefroren.

Quantum Hangar – Ermöglicht das manuelle und automatisierte einhangern nicht genutzter Grids.

ALE ShipFixer – Das Allheilmittel für Fehler jeder Art. Der Befehl !fixship sorgt im Spiel für ein ausschneiden und wiedereinfügen des Schiffes an Ort und Stelle. Behebt auf magische Art und Weise 90% alle bestehenden Probleme.

Block Limiter – Sorgt für die Einhaltung der gewählten Blocklimits. Auch hier steht die Serverperformance im Vordergrund. Ohne würde kein stark beanspruchter Server funktionieren.

HaE PBLimiter – Der Limiter für Programmblöcke.

Auto Moderator – Im Spiel als das Bauamt wahrzunehmen. Dieses sorgt im Zusammenspiel mit dem Profiler-Plugin für eine konstante Überwachung der Rechenlast. Sobald eure Schiffe und Stationen den Server zu sehr belasten, bekommt ihr einen entsprechenden Hinweis. Extremer Vorteil des Plugins, es bietet euch die nötigen Werkzeuge um zu identifizieren was an euer Bauweise unvorteilhaft ist. Ein gutes Werkzeug für Spieler, eine enorme Arbeitserleichterung für Admins.

Rewards – Belohnt Spieler, die für den Server voten. Der Server profitiert von erhöhtem Spielerzuwachs, die Spieler erhalten zufällig nützliche Gegenstände. Im Spiel mit den Befehlen !vote und !reward einsetzbar.